Ich passe auf meine Brille auf! - MakaleParkMakalePark

18 Ocak 2022 - 11:38

Ich passe auf meine Brille auf!

Ich passe auf meine Brille auf!
Son Güncelleme :

08 Ocak 2022 - 13:43

Für viele reimt sich das Einsetzen der Alterssichtigkeit auf den ersten Termin beim Optiker und das Anfertigen der ersten Brille. Außerdem gibt es hier einige kleine Tipps, um Ihre Brille zu schonen und Ihre Fassungen zu schonen!

Der 10 Gebote des guten Brillenträgers!

1/ Ich fasse meine Brille mit beiden Händen um zu vermeiden, dass immer der gleiche Zweig verwendet und die Anfangseinstellung verzerrt wird.

2/Ich bewahre meine Brille immer im Etui meines Optikers auf, um Stöße und Kratzer zu vermeiden.


3/
Ich habe meine Brille mit verschränkten Armen an einem sicheren Ort abgelegt,
vorzugsweise auf einer ebenen und hohen Oberfläche, um ein Betreten zu vermeiden.


4/
Ich mache es mir nicht zur Gewohnheit, meine Brille an meinen T-Shirt-Kragen zu hängen
oder Hemd, um mögliche Stöße zu vermeiden oder sie fallen zu lassen, wenn ich mich bücke.


5/
Ich putze meine Brille mit dem Tuch
von meinem Optiker zur Verfügung gestellt und vor allem vermeide ich die Verwendung von Papierhandtüchern oder Taschentüchern. Ich reibe meine Brille auch nicht mit meiner Kleidung.


6/
Ich wasche meine Brille nicht mit Haushaltsprodukten
oder Desinfektionsmittel, die die Antireflexbehandlung und die antistatischen Eigenschaften beschädigen können
meiner Brille.


7/
Ich benutze meine Brille nicht als Stirnband,
es verzerrt den Rahmen.


8/
Ich achte auf Wärmequellen, die den Rahmen verformen können
oder die Behandlung von Korrekturlinsen verschlechtern.


9/
Ich vergesse meine Brille auf dem Armaturenbrett meines Autos nicht
denn die Temperatur im Fahrgastraum kann im Hochsommer 50°C stark überschreiten.


10 / Und natürlich zum intensiven Waschen, Ich stelle meine Gläser nie in die Spülmaschine
und ich verwende keinen Rasierschaum, um sie zu reinigen. Dieser „Trick“, der in sozialen Netzwerken kursiert, ist für die Behandlung von Brillen sehr schlecht.